Architekturbüro in Köln, Fachwerk4 | Architekten BDA

Architektur(büro), Kunstlicht und Kunst in Köln

Im Oktober haben wir das schöne Wetter genutzt und in kleiner Runde einen Ausflug nach Köln gemacht.  Dort wartete bereits Helmut Linde mit seinem Kunstlicht-Team (und Hund) auf unsere Gruppe aus dem Architekturbüro. In ihrer Lichtwelten-Ausstellung haben wir viel über aktuelle Lichttechnik und innovative Beleuchtungskonzepte erfahren. Nach einem gemeinsamen Mittagessen besichtigten wir das Kolumba-Museum in…

Details

Haus Himmelberg, Montabaur | Tag der Architektur 2021 in Rheinland-Pfalz | Fachwerk4 | Architekten BDA

Rückblick zum Tag der Architektur 2021 in Montabaur

„Mehr (er)leben“ – unter diesem Motto fand in diesem Jahr der Tag der Architektur statt. Am letzten Juniwochenende öffneten wir die Türen zu Haus Himmelberg und luden zum Austausch über zeitgenössische Architektur und unsere Arbeit ein. Über 100 Gäste hatten sich vorab für einen Besuch angemeldet und sind in Kleingruppen durch unser Wohnhaus in Montabaur…

Details

20 Jahre Fachwerk4 in Rheinland-Pfalz | Fachwerk4 | Architekten BDA

Überraschung!

20 Jahre Fachwerk4 – das ist doch was! Das Team von Fachwerk4 überrascht Andreas M. Schwickert mit einer kleinen aber feinen Feierstunde. Konfetti flog durch die Luft, ein leckerer Fachwerk4-Kuchen wurde gegessen und es wurde mit einem Gläschen Sekt angestoßen… Man kann sagen, die Überraschung ist uns gelungen!

Details

Tag der Architektur 2020 | Fachwerk4 | Architekten BDA

Wir machen mit: Tag der Architektur 2020

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr von der Architektenkammer ausgewählt wurden, um am Tag der Architektur (27. und 28.06.) teilzunehmen. Eigentlich wollten wir Sie einladen, am letzten Juniwochenende unser Haus Himmelberg persönlich zu besichtigen, erfrischende Getränke in der Sommerhitze mit uns zu trinken, ihre Fragen zu beantworten und fachlich anregende Gespräche zu…

Details

Architekturbüro Fachwerk4 auf dem Weg zum Kanzlerbungalow

Fachwerk4-Team auf Exkursion in Bonn

Ende September hat unser Team eine Exkursion nach Bonn gemacht. Höhepunkt des Ausflugs war die Besichtigung des ehemaligen Kanzlerbungalows auf dem Gelände des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Die Vorfreude auf diesen Besuch war besonders groß, da das Bauwerk als herausragendes Beispiel westdeutscher Nachkriegsarchitektur gilt. Entworfen wurde der Kanzlerbungalow vom Architekten und Städteplaner…

Details

Tag der Architektur 2019 in Haus Weinrebe, Fachwerk4 | Architekten BDA

Fachwerk4-Team beim Tag der Architektur 2019

Bei rekordverdächtigen Temperaturen hat das Team von Fachwerk4 den diesjährigen Tag der Architektur in Bodenheim bei Mainz verbracht. Dank vorausschauender Planung und ausreichend gekühlten Getränken im Gepäck haben wir mit unseren rund 300 Gästen ein schönes Wochenende bei Haus Weinrebe verbracht. Den Samstagabend hat das Fachwerk4-Team genutzt, um die nahe gelegene Landeshauptstadt Mainz zu erkunden –…

Details