Architekturbüro in Köln, Fachwerk4 | Architekten BDA

Architektur(büro), Kunstlicht und Kunst in Köln

Im Oktober haben wir das schöne Wetter genutzt und in kleiner Runde einen Ausflug nach Köln gemacht.  Dort wartete bereits Helmut Linde mit seinem Kunstlicht-Team (und Hund) auf unsere Gruppe aus dem Architekturbüro. In ihrer Lichtwelten-Ausstellung haben wir viel über aktuelle Lichttechnik und innovative Beleuchtungskonzepte erfahren. Nach einem gemeinsamen Mittagessen besichtigten wir das Kolumba-Museum in…

Details

Architekturbüro Fachwerk4 auf dem Weg zum Kanzlerbungalow

Fachwerk4-Team auf Exkursion in Bonn

Ende September hat unser Team eine Exkursion nach Bonn gemacht. Höhepunkt des Ausflugs war die Besichtigung des ehemaligen Kanzlerbungalows auf dem Gelände des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Die Vorfreude auf diesen Besuch war besonders groß, da das Bauwerk als herausragendes Beispiel westdeutscher Nachkriegsarchitektur gilt. Entworfen wurde der Kanzlerbungalow vom Architekten und Städteplaner…

Details

Fachwerk4 | Architekten BDA

Verabschiedung in den Ruhestand

Ende November haben wir unser langjähriges Teammitglied Frau Krüger in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Über zehn Jahre hat sie unser Architekturbüro mit ihrem Fachwissen, ihrem Engagement und ihrer sympathischen Art bereichert. Mit Anerkennung und Dankbarkeit verabschieden wir sie nun und wünschen ihr, dass sie fröhlich und gesund bleibt!

Details

Herzlichen Glückwunsch!

In der vergangenen Woche gab es in unserem Architekturbüro einen sehr guten Grund, bei Kaffee und Kuchen zu feiern: Seit 10 Jahren ist Barbara Korte Architektin im Team und damit die am längsten angestellte Mitarbeiterin bei Fachwerk4 | Architekten BDA.

Details

Fachwerk4 | Architekten BDA

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen! Ab heute wird uns Frau Lorenz als angestellte Architektin unterstützen. Sie wir vor allem in der Entwurfs- und Ausführungsplanung, sowie in der Bauleitung tätig sein. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Details