Tag der Architektur 2019 in Haus Weinrebe, Fachwerk4 | Architekten BDA

„Räume prägen“ – unter diesem Motto fand in diesem Jahr bundesweit der Tag der Architektur statt. Am letzten Juniwochenende öffneten auch wir die Türen zu Haus Weinrebe und luden zum Austausch über zeitgenössische Architektur und unsere Arbeit ein.

Über 250 Personen hatten sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Weg gemacht, um unser Einfamilienhaus in der Nähe von Mainz zu besuchen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Unter anderem stoppte auch der Architekturbus der Regionalgruppe Mainz der Architektenkammer Rheinland-Pfalz auf seiner Rundtour bei uns.

Um den großen Andrang etwas zu lenken und uns auch Zeit für jeden Besucher und jede Besucherin nehmen zu können, haben wir die Interessierten in kleinen Gruppen persönlich durch das Einfamilienhaus geführt. Zudem hatten wir im Außenbereich schattige Plätze u.a. mit unseren Architekturbüchern und kühlen Getränken vorbereitet. Es freut uns sehr, dass sich dadurch viele spannende und angeregte Gespräche über Architektur im Allgemeinen und unser Haus Weinrebe im Speziellen, zwischen Fachkundigen, Interessierten, unserem Bauherr und unserem Fachwerk4-Team ergaben.

Herzlichen Dank an alle, die uns zum Tag der Architektur 2019 besucht haben sowie der Bauherrenfamilie von Haus Weinrebe und der Architektenkammer Rheinland-Pfalz, dass Sie uns die Teilnahme am Tag der Architektur ermöglicht haben.