Haus W

Ort: Montabaur

Realisierung: 2011

Leistungen: LPH 1-9, Möbeldesign

Bauweise: Massiv

Nutzfläche: 270 m²

Moderne Villa

Klassisch-moderne Gestaltung, Barrierefreiheit und eine konkret benannte Schrankfläche waren nur einige der detaillierten Wünsche, die wir für unseren Bauherren in der Villa umsetzten.

Das Einfamilienhaus wurde zur Straßenseite optisch geschlossen und öffnet sich zur Sonnenseite des Grundstücks mit einem Innenhof zum angrenzenden Garten. Eine Sichtbetonwand schließt eine Seite des Atriums und das Grundstück nach außen ab.

Im Erdgeschoss wurden alle für den Bauherren wichtigen Wohnbereiche ebenerdig angeordnet und durch große Fensterflächen zum Atrium und Garten optisch geöffnet. Große Wandflächen bieten den gewünschten Platz für die Kunst.

Neben den Innen- und Außenräumen gestalteten wir individuelle Einbaumöbel, die das elegante und moderne Gesamtbild der Villa abrunden.